Amtszeltlager in Waren an der Müritz

Ludwigslust-Land – In der ersten Ferienwoche fand das Amtszeltlager der Jugendfeuerwehren des Amtes Ludwigslust-Land statt.

Die Mitgliederzahlen in den Jugendfeuerwehren sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. So fuhren in diesem Jahr schon 157 Kinder mit 47 Betreuern ins Zeltlager nach Waren an der Müritz.

Am Vormittag wurden die Zelte aufgestellt. Danach wurde der Campingplatz erkundet und am Abend gab es gleich eine Strandparty.

Die Kinder und Jugendlichen ließen sich durch das durchwachsene Wetter nicht von ihren zahlreichen Aktivitäten abhalten. Neben eigenen Unternehmungen haben die Jugendfeuerwehren auch ein gemeinsames Fuß- und Volleyballturnier durchgeführt. In diesem Jahr hatten wir einen eigenen Platz zur Verfügung, der für die große Gruppe bestens geeignet war.

Selbst die Jugendfeuerwehren der Stadt Aschersleben hatten noch ausreichend Platz. Diese nahmen dann auch gleich an unserer traditionellen Nachtwanderung teil. Dort gab es auf einer Strecke von vier Kilometern verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

Am letzten Abend trafen sich alle zu einem gemeinsamen Grillabend ließen die spannenden Tage Revue passieren.

Alle Teilnehmer waren vom Zeltlager begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

So eine Veranstaltung ist ohne Unterstützung nicht möglich.

Bedanken möchten wir uns bei der Sparkasse Mecklenburg Schwerin und dem Verein „Süße Hilfe“ für die finanzielle Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Müritz Catering für das leckere Essen.